Großes Weihnachtskonzert in der Gubener Klosterkirche am Samstag
Guben (MB). Mit dem Gubener Weihnachtsmarkt im Rücken und ersten Geschenken in der Tasche ist nun Zeit für besinnliche Weihnachtserlebnisse. Einen Hörgenuss bietet an diesem Samstag in der Gubener Klosterkirche ein ganz besonderes Konzert. Am 17. Dezember um 17 Uhr erklingt hier die Bach-Kantate „Nun komm, der Heiden Heiland“ und das „Oratorio de Noel“ von Camillo Saint-Saens.
Bei der Kantete handelt es sich um ein schlichtes, leicht verständliches Werk für Soli, Chor und Streichorchester. Das „Oratorio de Noel“ zeichnet sich durch seine Klangschönheit, vor allem durch das Spiel der Harfe aus.
Zu den Ausführenden gehören Almut Wilke – Sopran (Guben), Beate Domrös – Berlin (Mezzosopran)), Kerstin Domrös – Alt (Cottbus), Peter Ewald – Tenor (Cottbus), Olaf Haase – Bautzen (Bass), Antje Gräupner – Harfe (Cottbus), Dietmar Schoene – Peitz (Orgel), Mitglieder des Philharmonischen Orchesters des Staatstheaters Cottbus sowie die Chöre der Klosterkirche Guben und Mitglieder des Stadtchores Guben e.V.. Eintrittskarten zu 11 Euro ermäßigt für unter 21-jährige (U 21) zu 9 Euro sind im Vorverkauf bei Marketing und Tourismus Guben e.V., Frankfurter Straße 21, Buchhandlung EX-LiBRiS, Friedrich-Schiller-Straße 5c (Kaufland-Komplex) sowie im Evangelischen Gemeindebüro, Kirchstraße 2 (Tel.: 03561 / 431200) erhältlich.
Zu beachten sind die Öffnungszeiten der Vorverkaufsstellen. Restkarten zu 13 Euro und U 21 zu 11 Euro sind am Aufführungstag ab 16 Uhr in der Klosterkirche erhältlich.
Schreibe einen Kommentar