Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Guben: Hoffest und Markt der Nationen - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Samstag, 11. Juli 2020 - 19:14 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Bewölkt
22°C
 

Anzeige

Guben: Hoffest und Markt der Nationen

18. Oktober 2019 | Von | Kategorie: Guben |

Guben (bb). Am 1. Oktober  veranstaltete der Gemeinnützige Berufsbildungsverein Guben e.V. zum dritten Mal sein Hoffest und den Markt der Nationen. Das Team von „MUT zur Ausbildung“ beteiligte sich mit einem Infostand am Hoffest, an dem sich Jugendliche über Ausbildung und Praktika beraten lassen konnten.
Die Teams Asyl und der U25 des GBVs organisierten ein buntes Programm . Ein großes Buffet erwartete die Gäste. Der Markt der Nationen bestand aus allerhand Krims Krams, wo sich die Besucher das ein oder andere Stück als Erinnerung an den schönen Nachmittag mitnahmen. Passend zur kalten Jahreszeit konnten sich die Festbesucher bei dem Stand vom Netzwerk „Gesunde Kinder“ über selbst gestrickte Kleidung und Spielzeug freuen. Für die Kinder war neben dem Kinderschminken und dem Torwandschießen der Zauberer das Highlight. Ein besonderer Höhepunkt war die Modenschau, die aus selbst designten Kreationen von Geflüchteten jungen Menschen bestand. Zu sehen gab es vor allem außergewöhnliche aber sehr schöne Kleider.
Beatrice Balzer,
JOBSTARTER plus




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren