Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Guben kein Siedlungsgebiet - Märkischer Bote Guben kein Siedlungsgebiet Guben kein SiedlungsgebietMärkischer Bote
Montag, 17. Juni 2024 - 09:21 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
20°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Guben kein Siedlungsgebiet

Guben | Von | 14. Oktober 2016

Guben (mk). Der Rat für Angelegenheiten der Sorben/Wenden stellte an 30. Mai den Antrag auf Feststellung der Zugehörigkeit der Stadt Guben zum angestammten Siedlungsgebiet der Sorben/Wenden. Andreas Peter wurde als Heimatforscher beauftragt, ein Gutachten bezüglich der Zugehörigkeit der Stadt zu erstellen. Im Ergebnis des Gutachtens plädiert er für die Ablehnung des Antrages. Unter Berücksichtigung der Argumentationen in dem Gutachten und der Stellungnahme des Städte- und Gemeindebundes soll der Antrag auf Feststellung der Zugehörigkeit der Stadt Guben zum angestammten Siedlungsgebiet der Sorben/Wenden abgelehnt werden.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: