Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Guben sagt danke - Märkischer Bote Guben sagt danke Guben sagt dankeMärkischer Bote
Samstag, 25. Juni 2022 - 00:39 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Überwiegend klar
20°C
 
epaper
Anzeigen

Guben sagt danke

Guben | Von | 29. Oktober 2021

Ehrung besonderen Engagements.

Guben (MB). „Guben sagt Danke“ lautete das Motto der Veranstaltung in der Alten Färberei, zu der Gubens Bürgermeister Fred Mahro Bürger der Stadt stellvertretend für verschiedene Berufsgruppen eingeladen hatte, die während Corona besonders gefordert waren. An allererster Stelle bedankte er sich bei den Mitarbeitern in der Pflege, in den Krankenhäusern, in den Arztpraxen, im Rettungsdienst und bei allen anderen Stellen, die sich um hilfsbedürftige Menschen kümmern. Weiterhin betonte er die Bedeutung des Lehr- und Erziehungspersonals, welches dafür sorgte, dass die Kinder der Beschäftigten in systemrelevanten Berufen Betreuung und Schulunterricht erhielten. Weitere Worte des Dankes gingen an die Mitarbeiter der Altenpflege und des Einzelhandels. Auch sie setzten sich einem erhöhten Ansteckungsrisiko aus und ordneten das eigene Wohl der Verantwortung in der kommunalen Gemeinschaft unter.

Weitere Beiträge aus Guben und Umgebung finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: