Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Guben: Weihnachtsmarkt im Hutcafé am 11. Dezember 2016 - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Sonntag, 20. September 2020 - 16:57 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Wolkenlos
23°C
 

Anzeige

Guben: Weihnachtsmarkt im Hutcafé am 11. Dezember 2016

9. Dezember 2016 | Von | Kategorie: Guben |

Guben (MB). Die Gubener Kunstgilde e.V. präsentiert am Sonntag, 11. Dezember 2016, im Rahmen der Öffnungszeiten des Stadt- und Industriemuseums von 14 bis 17 Uhr einen kleinen Weihnachtsmarkt im ehemaligen Hutcafé.
Dort werden verschiedene kleine Kunstwerke von Mitgliedern der Kunstgilde aus den Sparten Malerei, Keramik und textile Gestaltung gezeigt. „Es besteht auch die Möglichkeit, diese käuflich zu erwerben“, informiert Heike Rochlitz, Leiterin des Gubener Stadt- und Industriemuseums. Der Eintritt zum Weihnachtsmarkt der Gubener Kunstgilde ist frei.
Vor oder nach dem Stöbern auf dem kleinen Kunstmarkt im weihnachtlichen Hutcafé empfiehlt das Gubener Museumsteam noch einen Besuch der laufenden Sandmannausstellung mit zahlreichen Originalrequisiten aus dem Sandmannstudio. „Auch ein Besuch der kleinen Weihnachtsausstellung mit historischem Spielzeug im Stadt- und Industriemuseum gleich nebenan lohnt sich“, versichert die Museumschefin.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren