Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Guben: Workshop im Stift - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Freitag, 18. September 2020 - 10:21 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Wolkenlos
10°C
 

Anzeige

Guben: Workshop im Stift

7. Februar 2020 | Von | Kategorie: Guben |

Weitere Beiträge aus Guben und Umgebung finden Sie hier!

Guben: Workshop im Stift

Praxisanleiterinnen freuen sich über den Erfahrungsaustausch und neue Impulse für die Ausbildung von Schülerinnen und Schülern. Foto: Naëmi-Wilke-Stif

Guben (MB). Das Bildungszentrum des Naemi-Wilke Stifts hielt am 28. Januar zum ersten Mal einen Fortbildungsworkshop für Praxisanleiter ab. Der Fokus lag dabei nach dem neuen Pflegeberufereformgesetz vor allem auf der Steigerung der Ausbildungsqualität. In diesem Kontext müssen alle Praxisanleitenden pro Jahr 24 Fortbildungsstunden vorweisen. Das Ausbildungszentrum des Wilke-Stifts bietet dazu drei Workshops zu neun Terminen an. Die Dozentin und Leiterin der Krankenpflegehilfe Schule Yvonne Hiob, freute sich über das große Interesse der Teilnehmenden aus dem Landkreis Spree-Neiße.
Die Teilnehmer freuen sich bereits auf die nächsten Termine und haben sich bereits für weitere Fortbildungen angemeldet.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren