Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Gubener Polizei hilft Händlern - Märkischer Bote
Mittwoch, 23. September 2020 - 20:46 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Stark bewölkt
21°C
 

Anzeige

Gubener Polizei hilft Händlern

24. April 2015 | Von | Kategorie: Guben |

Bemühungen für mehr Sicherheit gehen weiter:
Guben (MB). Während die Polizeistreifen in der Stadt für ein spürbar sichereres Gefühl bei der Bevölkerung sorgen, wird diese aktiv durch Aufklärungsmaßnahmen unterstützt. So gab der Leiter des Gubener Polizeireviers, Bernd Birnfeld, bei der kürzlichen Händlerberatung Tipps für das Verhalten im Notfall im oder vor dem eigenen Geschäft. Der Polizist riet den Händlern, ruhig zu bleiben, das eigene Leben und die eigene Sicherheit immer an erste Stelle zu setzen und nur dann einzugreifen, wenn es Erfolg verspricht. Nach dem Notruf an die Polizei solle das Geschehen und der oder die Täter gut beobachtet werden, um der Polizei durch umfassende Angaben die Arbeit zu erleichtern. Bernd Birnfeld gab Hintergrundinformationen zum Jedermannsrecht und zu rechtlichen Fragen der Notwehr. Die Hinweise wurden dankbar angenommen.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren