Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Gubener Schule wird medienfit - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Dienstag, 25. Juni 2019 - 22:21 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Klare Nacht
29°C
 

Anzeige

Gubener Schule wird medienfit

24. Mai 2019 | Von | Kategorie: Guben |

Gubener Schule wird medienfit

Am Montag empfingen Gubener Bürgermeister Fred Mahro (l.), Oberschulrektorin Berit Kreisig (2.v.l.) der Gubener Europaschule „Pierre & Marie Curie“ sowie Vertreter der Lehrer- und Schülerschaft Bildungsministerin Britta Ernst (m). Dieser überreichte derEuropaschule das Medienfit-Schild| Foto: A. Schade

Guben (MB). Die Europaschule „Pierre & Marie Curie“ in Guben nimmt seit diesem Schuljahr 18/19 am Schulentwicklungsprojekt „medienfit_sek I“ teil, gemeinsam mit 49 anderen weiterführenden Schulen. Bildungsministerin Britta Ernst besuchte dazu am Montag die Oberschule und übergab ein Schild „medienfit – Schulen in Brandenburg“ mit den Namen der Schule übergeben. Die Europaschule wurde mit Fördermitteln des Landes in Höhe von 38.428 Euro medienfit gemacht. Ziel der Förderung war es, die IT-Ausstattung der Schule zu verbessern. Angeschafft wurden sieben interaktive Whiteboards samt Notebooks zur Steuerung, vier weitere Notebooks, ein Beamer, eine Digitalkamera sowie zwei Klassensätze sogenannter Micro-Controller, die den spielerischen Umgang mit Programmierung im Unterricht ermöglichen.

Weitere Beiträge aus Guben und Umgebung finden Sie hier!




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren