Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Gubener steigern für Corona-Büste - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Montag, 25. Oktober 2021 - 00:25 Uhr | Anmelden
  • Gubener steigern für Corona-BüsteGubener steigern für Corona-Büste

Gubener steigern für Corona-Büste

Gubener steigern für Corona-Büste
6°C
 

Anzeige

Gubener steigern für Corona-Büste

9. April 2011 | Von | Kategorie: Guben |

Guben (MB). Eine kürzlich durchgeführte Auktion in Guben mit historischen Seltenheiten, veranstaltet durch den Gubener Stadthistoriker Andreas Peter, erbrachte den Betrag von 423 Euro zu Gunsten des neuen Corona-Schröter-Denkmals in Guben.
Dabei erzielten eine Metall-Plakette zur Baumblütenfahrt nach Guben aus dem Jahre 1932 mit 60 Euro sowie die erste Ausgabe des Gubener Heimatkalenders von 1956 mit 100 Euro die höchsten Gebote.
„Damit sind auf dem Spendenkonto insgesamt 3000 Euro verbucht. Ich danke allen Mitbietern und Spendern“, so Andreas Peter. Er kündigte an, dass die Aktion weiter läuft. „Ich bin sehr erstaunt über die große Spendenbereitschaft der Gubener, den Traum einer Bronzebüste auf der Theaterinsel verwirklichen zu können“, so der Geschichtsfreund. Weitere Spenden können auf das Konto der Stadt Guben, 3502000769 bei der Sparkasse Spree-Neiße, Bankleitzahl 180 500 00, überwiesen werden. Verwendungszweck: Corona-Schröter-Büste.




Anzeige

Keine Kommentare möglich.


Das könnte Sie auch interessieren