Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Heimatkalender: Neues aus der Region - Märkischer Bote
Donnerstag, 3. Dezember 2020 - 01:10 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Bewölkt
-4°C
 

Anzeige

Heimatkalender: Neues aus der Region

16. Oktober 2015 | Von | Kategorie: Guben |

60. Auflage des Heimatkalenders in Arbeit:
Guben (ysr). Rund 40 Autoren sind am Gelingen des Heimatkalenders für das Jahr 2016 beteiligt. In der nunmehr 60. Auflage geht es erstmals auch um die jüngere Geschichte und die Zukunft der Stadt. So werden unter anderem Kitas, aber auch weitere Einrichtungen vorgestellt. In einem Beitrag plaudert der Ururenkel der Eisengießerei aus den Anfängen der Familiengeschichte. Die Sozialstation des Naemi-Wilke-Stifts wird vorgestellt, es geht aber auch ins Gubener Umland. „Wir sind derzeit bei etwa 140 Seiten, vielleicht werden es auch mehr“, verrät Gerlinde Winter. Mit dem finalen überregionalen Versand an die rund 600 Mitglieder des Gubener Heimatverbundes erreicht der Kalender auch Leser und Heimatfreunde in den alten Bundesländern.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren