Montag, 20. August 2018 - 14:56 Uhr | Anmelden

Anzeige

Hilfe bei der Nachfolge

11. November 2016 | Von | Kategorie: Region |

Region (MB). Die Handwerks-kammer Cottbus startet am 21. November mit einer Aktionswoche, um Mut zur Selbstständigkeit zu entfachen. In Südbrandenburg suchen in den nächsten fünf Jahren über 2 000 Betriebsinhaber einen Nachfolger. Selten stehen Familienmitglieder zur Übernahme zur Verfügung.  Gesucht werden Führungspersönlichkeiten, die ein gut etabliertes Unternehmen mit festem Kundenstamm übernehmen möchten. Besonders interessant sind die Branchen Elektro und Metall sowie Bau- und Ausbau aber auch Nahrungsmittel.  Die Handwerkskammer Cottbus begleitet professionell die Nachfolge. Die Unternehmensberater stellen das Unternehmen auf den Prüfstand, bewerten als Experten das Betriebsvermögen, suchen den passenden Nachfolger, der fachlich und persönlich qualifiziert ist, coachen den neuen Chef und begleiten ihn auf dem Weg und zeigen Finanzierungsmöglichkeiten auf.
Telefonhotline: 0355 7835-167 oder im Internet:
www.hwk-cottbus.de/macher




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren