Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Kolkwitz - Märkischer Bote Kolkwitz KolkwitzMärkischer Bote
Donnerstag, 18. August 2022 - 04:09 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Bewölkt
21°C
 
epaper
Anzeigen

In Kolkwitz weihnachtet es

Spree-Neiße | Von | 3. Dezember 2021

Die Gemeinde freut sich auf viele „Geschenke“ für das kommende Jahr.

Kolkwitz

Auch in den Gebäuden wurde fleißig dekoriert. So auch in den Eingangsbereichen der Gemeindebibliothek (i.B.) und im Rathaus Der Rathausweihnachtsbaum wurde wie es die Tradition will auch in diesem Jahr wieder durch die männlichen Mitarbeiter geschmückt.

Kolkwitz (MB). In diesem Jahr ist wieder alles anders zur Adventszeit, aber in den Vorgärten leuchtet zumindest die Weihnachtsdeko heller als zuvor und auch der Kolkwitzer Rathausbaum und die Tannen in den Dörfern sorgen für Weihnachtsstimmung. Gemütlich machen heißt das Motto in der Gemeinde. Jetzt fehlt nur noch die richtige Lektüre. Diese kann bis zum 21. Dezember in der Gemeindebibliothek ausgesucht werden. Die Auswahl ist hier riesig. Ob Biografien aktuelle Krimis, Kinder- oder Hörbücher, Reiseempfehlungen oder gar Schallplatten mit Weihnachtsklängen: Ina Grondke und Karin Müller beraten sie vor Ort gern, wenn Ihnen die Auswahl nicht leicht fällt. Das gemütliche Lesezimmer lädt auch zum Verweilen ein. Natürlich lohnen sich auch Spaziergänge rings um die schöne Kolkwitzer Teichlandschaft. Und Weihnachtsgeschenke? Die bringt der Weihnachtsmann im kommenden Jahr reichlich für die Gemeinde. So eröffnet die neue Kita in Kolkwitz ihre Pforten im 1. Quartal des Jahres ebenso wie der neue Hort samt Jugendclub an der Grundschule zum neuen Schuljahr im Sommer. Vielleicht kommt der Weihnachtsmann in diesem Jahr sogar mit dem Feuerwehrauto? Denn die Kolkwitzer Kameraden freuen sich bereits auf das geländegängige Tanklöschfahrzeug (TLF 5000) vom Hersteller Tatra. Und auf noch etwas können sich die Kolkwitzer im kommenden Jahr freuen: Im Kolkwitz-Center finden im Sommer die Deutschen Meisterschaften des Billardkegelverbandes statt. Denn was viele nicht wissen: Gleich 20 Mannschaften mit 124 Spielern zählt die Gemeinde. Und damit ist Kolkwitz eine Billard-Hochburg der Region.

Kolkwitz 2

Auch in Milkersdorf wurde festlich dekoriert. Die Lichter am Baum und der kleine Schlitten sorgen für Weihnachtsstimmung im Dorf.

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: