Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Kita Wilke Stift - Märkischer Bote
Freitag, 30. Juli 2021 - 01:46 Uhr | Anmelden
  • Interessanter Workshop für Gubener KitakinderInteressanter Workshop für Gubener Kitakinder

Interessanter Workshop für Gubener Kitakinder

Interessanter Workshop für Gubener Kitakinder
18°C
 

Anzeige

Interessanter Workshop für Gubener Kitakinder

18. Juni 2021 | Von | Kategorie: Guben |

Interessanter Workshop für Gubener Kitakinder

Die Kitakinder des Wilke-Stifts bekamen im Rahmen eines Workshops die Gelegenheit interessantes über die Arbeit eines Rettungssanitäters zu lernen. Foto: NWS

Guben (MB). Was für eine Aufregung! Vergangene Woche stand plötzlich ein Rettungswagen vor der Tür des Kindergartens im Naemi-Wilke-Stift. Die Kinder durften den Rettungswagen ausführlich inspizieren. Rettungssanitäter Roberto und Notfallsanitäter Toni erklärten ihnen ganz genau, was im Rettungswagen zu finden ist, wie man sich darin verhält oder wie Blutdruck und Herzfrequenz gemessen werden. Der schöne Workshop ist ein Teil des EU-Projektes „Das Lächeln des Kindes – deutschpolnische Kitakinderbegegnungen in der Eurostadt Guben-Gubin“ und wurde von Anna Wrobel, der deutsch-polnischen Gesundheitskoordinatorin am Naemi-Wilke-Stift, organisiert.

Weitere Beiträge aus Guben und Umgebung finden Sie hier!




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren