Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Internationale Künstler in Altdöbern - Märkischer Bote Internationale Künstler in Altdöbern Internationale Künstler in AltdöbernMärkischer Bote
Sonntag, 14. April 2024 - 09:45 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
17°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Internationale Künstler in Altdöbern

Senftenberg & Seenland | Von | 16. Juni 2023

Altdöbern (MB). Ab Sonntag (18. Juni 2023) ist bis zum 29. Oktober 2023 im Schloss Altdöbern die Ausstellung „ROHKUNSTBAU 28 Endlich Frieden! Die Sorge um sich und die anderen.“ zu sehen. In der Ausstellung stellen 16 internationale Künstler (u.a. Banksy, AA Bronson, Noémie Goudal) diesen Fragen: Wie steht es um die Welt? Können wir ihren Zustand noch reparieren? Schaffen wir eine neue Kultur der Sorge, die der Herrschaft und der Gewalt abschwört. Können wir uns aus dem Egoismus lösen? Gibt es eine Möglichkeit, dem Konkurrenzdenken, für das wir uns täglich fit machen, abzuschwören?

Die Ausstellung wird um 12 Uhr eröffnet und ist immer samstags und sonntags von 12 bis 18 Uhr zu besichtigen. Tickets kosten 12 Euro bzw. 7 Euro ermäßigt. Diese können auch online auf www.rohkunstbau.net gebucht werden.

Weitere Beiträge aus dem Seenland finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: