Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Internationales Schüleraustausch-Projekt (ENSA) - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Dienstag, 12. November 2019 - 17:07 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Stark bewölkt
6°C
 

Anzeige

Internationales Schüleraustausch-Projekt (ENSA)

21. Juni 2019 | Von | Kategorie: Region |

„Globales Lernen weltweit“ mit der LWGA.

Die LWGA Lausitzer Wirtschafts und Gesundheits Akademie GmbH erhielt als einzige Schule im Land Brandenburg den Zuschlag für ein internationales Projekt, welches über „ENSA“ durch das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) gefördert und unterstützt wird. Die Partnerschule befindet sich in Travnik in Bosnien/ Herzegowina (BIH), wo innerhalb von vier Jahren Krankenschwestern und -pfleger ausgebildet werden. Spannende Themen dieses Projekts sind in erster Linie „Globales Lernen weltweit“, aber auch das Erforschen der Unterschiede in der Religion, der Kultur und der Politik der beiden Länder. Im Laufe des Jahres 2019 erfolgen zwei Anbahnungsreisen. Dabei besuchen sich die Schüler der beteiligten Schulen gegenseitig.

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren