Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Jimi Hendrixs Stimme erleben am 7.5. in Forst - Märkischer Bote Jimi Hendrixs Stimme erleben am 7.5. in Forst Jimi Hendrixs Stimme erleben am 7.5. in ForstMärkischer Bote
Freitag, 29. März 2024 - 05:54 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Partly cloudy
6°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Jimi Hendrixs Stimme erleben am 7.5. in Forst

Forst & Döbern, Top-Themen | Von | 6. Mai 2016

160507jim

Es gibt Musiker, die lassen sich nicht kopieren. Jimi Hendrix war so einer. Randy Hanson jedoch, wird als Wiedergeburt des legendären Musikers weltweit gefeiert. Am Samstag ist er in der Forster Erlebnisgaststätte Manitu zu erleben Foto: pr

Reinkarnation von J. Hendrix zu Gast am 7.5. in Forst:
Forst (MB). Seid Jimi Hendrix Tod 1970 gab es immer wieder Musiker die versuchten, seine Musik so identisch wie möglich zu interpretieren. Doch so richtig gelang es wohl keinem – aus welchen Gründen auch immer, sowohl die musikalischen als auch die showmäßigen Charakteristika erfolgreich darzubieten.
Seit den 80ern aber gibt es jemanden, der überraschenderweise tatsächlich in der Lage ist, Jimis Original Gitarrensounds verblüffend exakt nachzuempfinden: Randy Hansen. Aber damit nicht genug: wenn er singt meint man, Jimis Stimme zu hören. Randy Hansen hat Jimi Hendrix sozusagen bis ins Detail studiert. Nicht umsonst wird er von Musikmagazinen und Musikkritikern in der ganzen Welt als Reinkarnation von Jimi betitelt. Sowohl in den USA als auch in Europa ist Randy Hansen zu einer Kultfigur geworden. Seine Konzerte werden nicht nur von Hendrix-Fans sehnsüchtig erwartet und frenetisch gefeiert.   Wer sich von dieser Reinkarnation selbst überzeugen möchte, ist am Samstag (7. Mai) in der Erlebnisgaststätte Manitu willkommen. Einlass ist ab 20 Uhr. Die Vorband ist: „The Lateriser“.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: