Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Jobcenter - Märkischer Bote Jobcenter JobcenterMärkischer Bote
Dienstag, 28. Juni 2022 - 11:12 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Bewölkt
20°C
 
epaper
Anzeigen

Jobcenter zieht Bilanz

Senftenberg & Seenland | Von | 7. Januar 2022

Region (MB). Im Dezember 2021 waren im Jobcenter OSL insgesamt 2.832 Personen arbeitslos gemeldet. Zum Vormonat November gab es eine Steigerung um 59 Personen. Die Gesamtentwicklung stimmt den Geschäftsführer des Jobcenter Christian Napp aber zuversichtlich. „Im Vorjahresmonat waren es noch 180 Personen mehr, die nicht sozialversicherungspflichtig beschäftigt waren. Trotz der ungünstigen Rahmenbedingungen auf Grund der Pandemie haben wir wieder eine Senkung der Arbeitslosenzahlen erreicht und liegen mit einer Arbeitslosenquote von 5,0 Prozent 0,2 Prozentpunkte unter dem Vorjahreswert“, berichtet Napp.
Auch die Arbeitslosenquote bei den unter 25-Jährigen, derzeit bei 2,9 Prozent, ist im Vergleich zum Vorjahreswert mit damals 3,0 Prozent um 0,1 Prozentpunkte gesunken. Die Zahl der Jugendlichen zwischen 15 und 25 Jahren, die ohne Arbeit sind, liegt aktuell bei 115.

Weitere Beiträge aus dem Seenland finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: