Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Städtische Werke: Jubiläum und neuer Geschäftsführer - Märkischer Bote Städtische Werke: Jubiläum und neuer Geschäftsführer Städtische Werke: Jubiläum und neuer GeschäftsführerMärkischer Bote
Dienstag, 16. April 2024 - 13:35 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
11°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Städtische Werke: Jubiläum und neuer Geschäftsführer

Spremberg | Von | 3. Juni 2016

160603werk

Staffelübergabe bei den Städtischen Werken Spremberg: Michael Schiemenz (r.) übernimmt ab Anfang Oktober das Amt des Geschäftsführers von Harald Geisler. Geisler hat aus familiären Gründen um seinen vorzeitigen Ruhestand gebeten Foto: J. Schötz

Städtische Werke feiern 25 Jahre / Michael Schiemenz übernimmt Firma:
Spremberg (trz). Das Warten hat ein Ende, am heutigen Sonnabend, 4. Juni, darf endlich gefeiert werden. Die Städtischen Werke Spremberg begehen ihren 25. Gründungstag. Das Unternehmen in der Lustgartenstraße (unmittelbar neben dem Krankenhaus) lädt zu einem bunten Programm für die ganze Familie ein. Los geht es gegen 10 Uhr. Absoluter Höhepunkt ist das Konzert einer der bekanntesten Lausitzer Partybands, nämlich „NaUnd“. Die Künstler führen mit Musik für Jung und Alt durch den Tag. Darüber hinaus können sich die Gäste unter anderem auf den Neugier-Express., Ninebot-Angebote sowie auf ein reichhaltiges Kinderprogramm freuen.
Wenige Tage vor der großen Feier ist der designierte Geschäftsführer der Städtischen Werke präsentiert werden. Michael Schiemenz übernimmt ab 1. Oktober das Unternehmen vom bisherigen Geschäftsführer Harald Geisler. Schiemenz wurde unter sechs Kandidaten in der Firma ausgewählt. Der Spremberger feiert in diesem Jahr sein persönliches Stadtwerke-Jubiläum. Denn seit genau 20 Jahren ist er im Unternehmen tätig. Bislang kümmerte sich der 45-Jährige um Einkauf, Vertrieb und Marketing.
Und noch etwas: Bereits Ende Mai ist Michael Schiemenz zum 1. Vorsitzenden des Spremberger Gymnasium-Fördervereins gewählt worden. Der Experte freut sich auf seine neuen Aufgaben und will mit neuen Ideen aufwarten. Personalführung bedeutet für Schiemenz eine neue Herausforderung.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: