Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Herberge soll kommen - Märkischer Bote Herberge soll kommen Herberge soll kommenMärkischer Bote
Samstag, 25. Mai 2024 - 03:54 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Fog
14°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Herberge soll kommen

Senftenberg & Seenland | Von | 17. Februar 2017

Sedlitz (trz). Die Senftenberger halten weiter am Bau einer Jugendherberge für das Lausitzer Seenland fest. Die Stadt sei dazu mit mehreren Gremien im Gespräch, informiert Bürgermeister Andreas Fredrich. Als nächster Schritt sollen konkrete Standorte besichtigt werden. Möglich wäre beispielsweise die Sedlitzer Lagune. Dort könnte die Jugendherberge in Form schwimmender Häuser entstehen. Die ursprünglich avisierte Sedlitzer Halbinsel sei dagegen tabu. Diese dürfe aus Gründen der Bergsicherheit nicht betreten werden. Fredrich weist aber auch darauf hin, dass es nicht so einfach sei, einen Investor zu finden. Denn derzeit investierten die Jugendherbergswerke in ihre Einrichtungen im Speckgürtel um Berlin.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: