Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Jugendweihen immer beliebter - Märkischer Bote Jugendweihen immer beliebter Jugendweihen immer beliebterMärkischer Bote
Freitag, 26. April 2024 - 08:04 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
5°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Jugendweihen immer beliebter

Cottbus | Von | 2. April 2015

150404jugendw

Großer Beliebtheit erfreuen sich die Jugendweihen der Agentur zwei helden. Feierlich und dennoch unterhaltsam-fetzig wird hier viel geboten. Für 2016 sind bereits viele Termine ausgebucht Foto: Agentur zwei helden

Die Cottbuser Agentur zwei helden sorgt für unvergessliche Momente:
Cottbus (MB). Unterhaltsam, fetzig und doch stilvoll – so feiern Jugendliche und ihre Familien heute die Jugendweihe. Dabei haben die neuen und modernen Feiern der Cottbuser Agentur „zwei helden“ offensichtlich genau den Nerv der Familien getroffen. Im vergangenen und diesem Jahr haben sich fast alle Cottbuser, und auch Familien aus Peitz, Burg und Vetschau für diese besonderen Feierstunden entschieden. Die Termine für 2016 sind zum Teil schon jetzt ausgebucht. Wer exklusiv in der Jugendstil-Kulisse des Staatstheaters oder im historischen Filmtheater Weltspiegel feiern will, der kann das eben nur auf diesem Weg.
Jens Taschenberger von der Agentur erklärt den Feier-Trend. „Die Säle im Staatstheater und Weltspiegel sind wunderschön und einfach festlicher und familiärer als eine große Halle. Es geht weniger hektisch zu. Aber auch das Programm ist toll, wir bieten viel mehr Jugendstunden als üblich, einen modernen Fotoservice  und seit diesem Jahr auch erstmals Elternveranstaltungen“, sagt er. So kommt am 16. April TV-Experte Wolfgang Kindler nach Cottbus und informiert zum Thema Mobbing.
Exklusives Programm
Trotz der familiären Atmosphäre bietet die Agentur ein exklusives Programm. Damit die Kosten im Rahmen bleiben, werden die Familienveranstaltungen durch die VR Bank Lausitz und die Knappschaft Bahn-See unterstützt. „In diesem Jahr wird Alexander Knappe bei allen Veranstaltungen dabei sein, wir haben eine LED-Tanzperformance dabei sowie mit Maik Teschner einen humorvollen wie einfühlsamen Festredner“, sagt Jens Taschenberger.
Blick auf 2016
2015 feiern neben fast allen Cottbusern auch Familien aus Burg, Peitz und Vetschau ihre Jugendweihen bei der Agentur „zwei helden“. Für das Jahr 2016 laufen jetzt die Anmeldungen, auch hier sind schon viele Termine ausgebucht. Im September geht es dann schon mit den Planungen und Gesprächen für 2017 los. Informationen gibt es übrigens auch auf unserer Internetseite unter www.jugendweihe-cottbus.de



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: