Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
KinderLernOrtNatur Tag in Kaltenborn - Märkischer Bote KinderLernOrtNatur Tag in Kaltenborn KinderLernOrtNatur Tag in KaltenbornMärkischer Bote
Freitag, 12. April 2024 - 22:27 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
16°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

KinderLernOrtNatur Tag in Kaltenborn

Guben | Von | 26. Mai 2023

Siegfried Wellermann, DJV Naturpädagoge, kam mit dem Präsentationswagen des Landkreises Spree-Neiße.

Siegfried Wellermann, DJV Naturpädagoge, kam mit dem Präsentationswagen des Landkreises Spree-Neiße. Foto: Ute Richter

Kaltenborn (UR). Zum 1. KinderLernOrtNatur Tag hatten kürzlich die Jagdgenossenschaft und der Bürgerverein Kaltenborn eingeladen. Mit dem Präsentationswagen LernOrtNatur des Landkreises Spree-Neiße, der Jägerin und Jagdhundetrainerin Vanessa Korn sowie Falknern mit ihren Eulen und Greifvögeln gab es für die Kinder viel zu erleben und zu erfahren. Auf einer Obstwiesen- und Waldpfadnaturbegehung gab es jede Menge zu entdecken. Die anschließende Spaghettiparty kam ebenfalls gut an. Ein Dank gilt allen fleißigen Helferinnen und Helfern, die diesen Tag zu einem Erlebnis für die Kinder gemacht haben.

Weitere Beiträge aus Guben und Umgebung finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: