Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Blechen Carre - Märkischer Bote Blechen Carre Blechen CarreMärkischer Bote
Samstag, 3. Dezember 2022 - 12:48 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Stark bewölkt
-1°C
 
epaper
Anzeigen

Kita verschönert Brache neben Cottbuser Blechen Carré

Cottbus | Von | 10. September 2021

Blechen Carre

Die Forscherzwerge der Kita “Reggiohaus Emilia” halfen dabei, das Brachland neben dem Blechen Carré zu dekorieren. Foto: F. Kuhr

Cottbus (MB). Um die brach liegende Fläche am Cottbuser Blechen Carré zu verschönern, hat sich die Gruppe „Forscherzwerge“ der Kita „Reggiohaus Emilia“ vor einigen Monaten eine kreative Idee einfallen lassen: Sie hing Zettel an der Umzäunung auf und appellierte an alle Cottbuser, Blumen anzuhängen, die der Verschönerung der „Müllbaustelle“ dienen sollten. Am 8. September machten die Kinder erneut einen Ausflug, um zu schauen, wer alles dem Aufruf gefolgt war und den Zaun an der Brache mit Blumen schmückte. Und in der Tat: Die Teilnahme konnte sich sehen lassen und die Kleinen waren hellauf begeistert von der farbenfrohen Umzäunung.

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: