Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Kraftwerker spenden für neuen Spielplatz in Schwarze Pumpe - Märkischer Bote Kraftwerker spenden für neuen Spielplatz in Schwarze Pumpe Kraftwerker spenden für neuen Spielplatz in Schwarze PumpeMärkischer Bote
Samstag, 28. Januar 2023 - 11:46 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Stark bewölkt
-1°C
 
epaper
Anzeigen

Kraftwerker spenden für neuen Spielplatz in Schwarze Pumpe

Spremberg | Von | 14. Dezember 2018

Ein großzügiger Nikolaus hilft mit einer Spende bei der Spielplatzsanierung der Kita „Kinderland“.

Leag Kita Spende SPB

Kitaleiterin Christin Müller freut sich über die Spende, die Kraftwerksleiter Oliver Stenzel überreichte | Foto: LEAG

Schwarze Pumpe (MB). Jährlich engagieren sich die Mitarbeiter des Kraftwerkes Schwarze Pumpe für soziale Kinderprojekte und helfen damit den ein oder anderen Wunsch der Kinder zu erfüllen. So kam in der Adventszeit 2018 eine Summe von 800 Euro für die der Kita „Kinderland“ zusammen.
Die Summe soll in die Sanierung des Spielplatzes fließen. Durch Witterungseinflüsse wurde der Spielplatz stark in Mitleidenschaft gezogen und durch den natürlichen Verfall des Holzes sah man sich daher gezwungen, den Spielplatz für die Nutzung zu schließen. Schweren Herzens musste diese Entscheidung getroffen werden, um die Gesundheit der Kinder nicht zu gefährden. Viele dicke Kindertränen waren die Folge. Mit der Spende rückt nun ein neuer Spielplatz wieder ein Stückchen näher – zur großen Freude der Kinder.

Weitere Beiträge aus Spremberg und Umgebung finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: