Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
E-Center Scholz - Märkischer Bote E-Center Scholz E-Center ScholzMärkischer Bote
Freitag, 26. April 2024 - 06:55 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Partly cloudy
2°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Kreativ und praxisnah dank Cottbuser E-Center

Cottbus | Von | 18. Juni 2021

„Menschenskinder“ organisieren Modell-Aktion / E-Center Scholz im TKC-Einkaufzentrum unterstützt finanziell bei der Umsetzung.

E Center

Die „Menschenskinder“der Erich Kästner Grundschule riefen alle Schulkinder dazu auf, Modelle für die Pausengestaltung zu bauen. Mit großer Freude half das E-Center Scholz bei der Umsetzung des Gewinner-Models. Foto: E-Center

Cottbus (MB). Die Kinder der Gruppe „MENSCHENSKINDER“ aus der Erich Kästner Grundschule haben einen Aufruf an alle Kinder gestartet, Modelle für die Pausengestaltung der 400 Kinder auf dem Schulhof zu bauen. Die Klassen 5 und 6 haben dies mit viel Kreativität und Elan umgesetzt. Alle Schulkinder konnten ihr Modell präsentieren, welches dann auf dem Schulhof entstehen soll. Das Modell von Hilda, die Kästnerpyramide mit Sitzbereichen und Ausstellungsmöglichkeiten, hat gewonnen.
„Nun war Hilfe nötig.“ berichtet Schulleiterin Martina Theunert. „Wir benötigten für die Umsetzung Finanzen. Und E-Center Scholz hat uns schon oft unterstützt.“ Demzufolge konnten die MENSCHENSKINDER nun eine Spende von 1000 Euro entgegen nehmen. „Was für eine Freude! Wenn Kinder sich engagieren muss auch ein Teil der Ideen in die Realität umgesetzt werden. Das schaffen wir meist nur durch Sponsoren!“ so die Schulleiterin.

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: