Samstag, 18. August 2018 - 08:48 Uhr | Anmelden

Anzeige

Bauernfest an diesem Samstag, 11.08., in Krieschow

10. August 2018 | Von | Kategorie: Spreewald, Top-Themen |

Der Jugend- und Traditionsverein Krieschow e.V. lädt am 11. August zum 3. Bauernfest ein. 

Bauernfest an diesem Samstag, 11.08., in Krieschow

Die Ruhe vor dem Sturm? Der erstmals aufgebaute Traktoren-Parcour wird wohl eine echte Herausforderung Foto: privat

Auch in diesem Jahr werden die passenden Schuhe für das Bauernfest auf dem Acker zurechtgestellt. Nach der Eröffnung um 10 Uhr tuckern wieder die Trecker durch den Ort, denn um 11 Uhr beginnt das mit Spannung erwartete Leistungspflügen am Bäckerberg. Es wird zudem erstmals einen Hindernisparcour für Traktoren geben, so Sabrina Pohl vom Jugend- und Traditionsverein Krieschow e.V.. Die Sieger werden um 16 Uhr geehrt. Doch bis dahin wird auch allerlei Kurzweil geboten und gute Laune dürfte bei Wettkämpfen wie Strohballenrollen, Eierlauf, Gummistiefelweitwurf oder Schubkarrenlauf garantiert sein. Auch ein kleines Fußballturnier und das beliebte „Schwein-Schätzen“ stehen wieder auf dem Programm. Aufgepasst: wer das Gewicht vom Schwein richtig schätzt, darf es beziehungsweise muss es auch mit nach Hause nehmen. Etwas abseits vom Trubel gibt es ein umfassendes Rahmenprogramm. Wer seine Kenntnisse im Bereich Erste Hilfe auffrischen will, kann das ebenfalls tun. Und was wäre ein Bauernfest ohne Tiere? Der Kleintierzüchterverein Eichow präsentiert sich und der Zuchtwart des Kreisverbandes Cottbus/Spree-Neiße stellt Jungtiere aus dem Jahr 2018 vor.

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren