Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Burger Kulturjahr 2022 - Märkischer Bote Burger Kulturjahr 2022 Burger Kulturjahr 2022Märkischer Bote
Sonntag, 25. September 2022 - 19:55 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Klare Nacht
17°C
 
epaper
Anzeigen

Burger Kulturjahr 2022

Spreewald | Von | 4. Februar 2022

Spreewald

Der Spreewaldalltag, wie hier im Bild, ist noch nicht wieder ganz hergestellt. Trotzdem war der Spreewald und viele Veranstaltungen im vergangenen Jahr sehr gut besucht. Foto: CGA-Archiv

Burg (MB). „Das abgelaufene Jahr war insgesamt noch ein gutes Kulturjahr, trotz aller Einschränkungen“, meint Nicole Schlenger, Sachgebietsleiterin Tourismus im Amt Burg. Natürlich sei es nicht mit der Zeit vor Corona zu vergleichen. Trotzdem war eine Vielzahl der Veranstaltungen im vergangenen Jahr gut besucht. Besonders die Nacht der Kürbisgeister am Bismarckturm war ein Publikumsliebling.
Längst laufen bereits die Vorbereitungen für diese Jahr. Ein Highlight wird die Spreewälder Sagennacht vom 4. bis 6. Juni. Das Sorbische National-Ensemble steht in den Startlöchern. Hier wird bereits für das neue Kapitel um den Wendenkönig geprobt. „Die Rückkehr“ lautet der Titel der Episode, die bereits 2020 aufgeführt werden sollte. Karten können bereits in der Touristinformation in Burg sowie online gekauft werden.

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: