Laserland Cottbus eröffnet

Eröffnungsangebote bis Ende März.

Laserland-Team
David Tiedke (l.) und Louis Weber begrüßen Spieler in ihrer Lasertag-Anlage in Cottbus. Sie befindet sich in der Kauperstraße 38. Daniel Bentner (vorn) von der Wirtschaftsförderung Cottbus (EGC Entwicklungsgesellschaft Cottbus mbH) schaute zur Eröffnung vorbei. Die Wirtschaftsförderung unterstützte bei der Immobiliensuche sowie bei bürokratischen Herausforderungen. Foto: FH

Cottbus (MB). Ein neues Freizeitzentrum entsteht derzeit im Cottbuser Norden. Bereits eröffnet wurde das Laserland Cottbus sowie das Pixel Game im Gebäude des ehemaligen ALDI-Marktes in der Kauperstraße 38 in Schmellwitz. In den nächsten Wochen und Monaten entstehen zudem eine außergewöhnliche Minigolf-Anlage (3D-Golf) sowie Escape-Room-Räume.

David Tiedke und Louis Weber betreiben ein vergleichbares Freizeitzentrum bereits in Bautzen. Nun errichten sie mit ihren Erfahrungen ein weiteres Erlebnis-Freizeitzentrum in der Lausitz. „Herzlich willkommen im Laserland Cottbus. Endlich ist es so weit und ihr könnt Lasertag in Cottbus in unserer neuen Arena spielen. Unser spezielles Eröffnungsangebot: Bis zum 31. März kostet jedes Spiel nur 6 Euro pro Person. Jetzt direkt online buchen unter www.laser-land.de”, verkündet Louis Weber.

Lasertag ist eine aufstrebende Funsportart, die im Ausland schon lange beliebt ist und nun auch endlich in Deutschland an Bekanntheit gewinnt. Ziel des Spiels ist es, durch Treffen der Gegner mit einem Laserstrahl möglichst viele Punkte zu erzielen und dabei selbst selten getroffen zu werden. Im Unterschied zu Paintball ist Lasertag weder mit Schmerzen verbunden noch braucht man bestimmte Kleidung dafür.
Die Anlage ist regulär Mittwoch bis Sonntag geöffnet. Nach Absprache wird auch Montag und Dienstag geöffnet. Die Spiele sind ab 10 Jahren.

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!