Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Leopardenbaby Sian ist Star des Feriensommers - Märkischer Bote - Märkischer Bote Leopardenbaby Sian ist Star des Feriensommers - Märkischer Bote Leopardenbaby Sian ist Star des Feriensommers - Märkischer BoteMärkischer Bote
Donnerstag, 19. Mai 2022 - 16:22 Uhr | Anmelden
  • FacebookLeopardenbaby Sian ist Star des Feriensommers

header-logo

Heiter
27°C
 
epaper
Anzeigen

Leopardenbaby Sian ist Star des Feriensommers

10. Juli 2015 | Von | Kategorie: Cottbus |

150711sian

Noch kann Tierpflegerin Manuela Haberland das 1 800 Gramm leichte Leopardenbaby auf den Arm nehmen, in wenigen Tagen ist das ohne Schutzkleidung nicht mehr machbar. Seine Mutter Faya wurde 2006 im Cottbuser Zoo geboren, ihre Mutter Sinti (22 Jahre alt!) lebt ebenfalls hier. Die Zucht ist mit dem neuen Kater Ninja gelungen, der 2013 aus Lodz (Polen) kam Foto: Ha.

Nach 9 Jahren wieder Nachwuchs der Gefleckten:
Cottbus (ha). Am 8. Juni ist der Leopardenkater Sian im Cottbuser Tierpark geboren worden. Am Donnerstag konnten die Pfleger und Tierarzt Dr. Ulrich Wünsch die Raubkatze wiegen und entwurmen. „Es wird noch einige Wochen dauern, bis Mutter und Sohn ins Freigehege kommen, aber auf jeden Fall in den Ferien“, verkündet Manuela Haberland, Tierpflegerin des Elefanten- und Raubtiergeheges. In etwa zwei Wochen wird der Spross schon erstes Fleisch zur Muttermilch fressen.




Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren