Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Licht und Farben sorgen erneut für Staunen in Cottbus - Märkischer Bote Licht und Farben sorgen erneut für Staunen in Cottbus Licht und Farben sorgen erneut für Staunen in CottbusMärkischer Bote
Donnerstag, 18. April 2024 - 16:35 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
10°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Licht und Farben sorgen erneut für Staunen in Cottbus

Cottbus | Von | 26. Mai 2017

170527 nachts im Tierpark

Erstaunliche Perspektiven und Stimmungen verwöhnen bei „Nachts im Tierpark“ vor allem die Augen. Aufgrund der großen Resonanz ist diese Veranstaltung wieder an zwei Tagen zu erleben Foto: Tierpark

„Nachts im Tierpark“ lockt zu Pfingsten in das Dunkel.

 

Cottbus (MB/jk). Nach dem großen Erfolg in den vergangenen Jahren öffnet der Tierpark Cottbus auch am diesjährigen Pfingstwochenende jeweils Freitag und Samstag nach Parkschluss um 19 Uhr noch einmal seine Tore. Mit faszinierenden Licht- und Farbstimmungen verwandelt Jörn Hanitzsch erstmals den ganzen Tierpark und erzeugt unerwartete Ansichten. Er hat sich ganz bewusst entschieden, einigen seiner Werke „tierische Namen“  zu geben.  In diesem Jahr wird auch ein Rattenfänger  mit dem Instrument voran im Tierpark die Kinder „entführen“.  Aber keine Angst, es handelt sich um einen „Träumer und Menschen,  den Cottbuser Musiker Torsten Karow.  Im Kuhstall liest Krimiautorin Franziska Steinhauer schaurig-schöne Kurzgeschichten. Biergarten, verschiedene Kaffee-, Tee- und Whiskyspezialitäten und weitere Überraschungen bieten Genussmöglichkeiten für alle Sinne. Der Vorverkauf läuft bereits, die Nachfrage ist groß.
Die Cottbuser Parkeisenbahn fährt von 18 bis 24 Uhr im Shuttleverkehr vom großen Parkplatz am Sandower Dreieck zum Tierpark und zurück.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: