Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
LWG lädt zum Tag der offenen Tür ein - Märkischer Bote LWG lädt zum Tag der offenen Tür ein LWG lädt zum Tag der offenen Tür einMärkischer Bote
Montag, 30. Januar 2023 - 05:07 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Bewölkt
1°C
 
epaper
Anzeigen

LWG lädt zum Tag der offenen Tür ein

Cottbus | Von | 26. August 2022

TdoT LWG 24.08.19 3

Am Samstag, den 3. September, lädt die LWG zum „Tag der offenen Tür“ in das Wasserwerk Cottbus-Sachsendorf ein und bietet ein buntes Programm für die ganze Familie Foto: LWG-Archiv

Cottbus. Wie sicher ist unsere Wasserversorgung? Warum ist eine Ausbildung bei der LWG mit Sicherheit etwas Besonderes? Und: Wie reagiere ich, wenn es im Verkehr mal richtig brenzlig wird? Fragen wie diese beantwortet die LWG Lausitzer Wasser GmbH & Co. KG an ihrem diesjährigen „Tag der offenen Tür“ am 3. September 2022. Das diesjährige Motto lautet „Mit uns sind Sie sicher“.
Von 10 bis 17 Uhr öffnet das Unternehmen diesmal sein Wasserwerk Cottbus-Sachsendorf in der Saarbrücker Straße 30. Bei Führungen erfahren Besucher allerlei Spannendes über die Funktionsweise eines modernen Wasserwerkes und können außerdem den Wasserfachleuten ihre Fragen stellen. Darüber hinaus erhalten die Gäste interessante Einblicke in verschiedene Zukunftsprojekte. So können sie sich zum Beispiel über die Bekalkung von Tagebaufolgeseen informieren, am OstSEE-Infomobil den Stand der Flutung erfragen oder auch einen ganz neuen Virtual-Reality-Film in 3 D über die mehrfach prämierte Lehrausbildung bei der LWG ansehen.
Natürlich gibt es auch wieder eine Tombola für einen guten Zweck sowie ein buntes und vor allem kostenfreies Programm für die ganze Familie. Die Stationen der Verkehrswacht Cottbus werden dabei ganz sicher ein besonderer Höhepunkt sein.
Mehr Informationen zum Programm und Hinweise zur Veranstaltung gibt es unter www.lausitzer-wasser.de.

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: