Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Make Polka great again! - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Dienstag, 17. September 2019 - 02:18 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Klare Nacht
11°C
 

Anzeige

Make Polka great again!

19. Mai 2017 | Von | Kategorie: Cottbus |

Die PolkaBEATS sorgen wieder für gute Laune

Region (MB/jk) Schon zum siebenten Mal werden in und um Cottbus verschiedenste Musikrichtungen gemischt, mit einem Schuss traditioneller Polka versehen und zu einem ansteckend fröhlichen Gebräu aufgeschäumt. Vom 25. bis 28.Mai fallen Bezeichnungen wie Polka Punk, BlechPolka oder Polka’n’Roll, eigentlich völlig egal. Die verwendeten Stilrichtungen sind genau so irrwitzig wie teilweise die Kostüme der Musiker und des Publikums- aber alle haben einen Heidenspaß! Man feiert „die beschwipste Cousine der Marschmusik“.  In diesem Jahr wird am Himmelfahrtstag in der Cottbuser Theaterscheune gestartet, am Freitag verweilt die Karawane in der Marie 23 in Cottbus, ehe es am Samstag auf das GLEIS 3 Kulturzentrum nach Lübbenau geht und am Sonntag im Gasthaus Schlossberg in Luckau das Finale steigt. Erstmalig kommt Lübben als vierter Veranstaltungsort am Freitag dazu. Dort treffen im Dodge City Saloon die fast namensgleichen Polkaholics-Brüder im Geiste aus Chicago und Berlin aufeinander – die Polkaholics und die Polkaholix. In diesem Jahr sind Musiker aus Australien, den USA und Deutschland mit dabei. Auch das Veranstaltungsmotto wurde dem Zeitgeist angepasst. Und doch muss ich meinem Lieblingsradiosender widersprechen: PolkaBEATS ist NICHT NUR für Erwachsene.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren