Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Manege-Star sein in Forst - Märkischer Bote Manege-Star sein in Forst Manege-Star sein in ForstMärkischer Bote
Donnerstag, 29. September 2022 - 20:35 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Wolkig
11°C
 
epaper
Anzeigen

Manege-Star sein in Forst

Forst & Döbern | Von | 11. März 2016

160312forst3

Im vergangenen Jahr war der Projektzirkus Harlekids in Sacro zu Gast und sorgte für neue entdeckte Talente bei den teilnehmenden Kindern Foto: Mathias Senftenberg

Kinder in Forst zum Zirkusauftritt animieren:
Forst (mk). Kinder zwischen 7 und 16 Jahren, die schon immer mal selbst jonglieren, Clown sein oder Diabolo spielen wollten, können sich auf einen Schnupperkurs des Projektes „Zirkus macht Schule“ des Harlekids e.V. freuen. Beim Probetraining am 18. März von 14 bis 15 Uhr in der Pausenhalle der Gutenberg-Oberschule ist dieses Hineinschnuppern in die Zirkuswelt möglich. Der offizielle Start ist dann ab Mai geplant. Das gemeinsame künstlerische Schaffen ermöglicht die Erfahrung von Selbstwirksamkeit, also die Erfahrung, nützlich und kompetent zu sein und Anerkennung zu erhalten. Um auch bildungsbenachteiligten Kindern und Jugendlichen ein gutes Rüstzeug mit auf ihren Bildungsweg zu geben, unterstützt das Bundesministerium für Bildung und Forschung ab 2013 mit dem Programm „Kultur macht stark“ deutschlandweit lokale Bündnisse für Bildung. Zu den ausgewählten Verbänden gehört auch der bundesweit tätige Verein „Zirkus macht stark – Zirkus für alle“, der 2012 auf Initiative von den Zirkussen Cabuwazi, Berlin, und Abrax Kadabrax, Hamburg, gegründet wurde.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: