Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Martinsfest in Guben - Märkischer Bote Martinsfest in Guben Martinsfest in GubenMärkischer Bote
Dienstag, 4. Oktober 2022 - 21:47 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Klare Nacht
11°C
 
epaper
Anzeigen

Martinsfest in Guben

Guben | Von | 13. November 2020

Martinsfest

Foto: Naemi-Wilke-Stift

Guben (MB). In den vergangenen Jahren konnten die Kitakinder vom Naemi-Wilke-Stift stets ein großes offenes Martinsfest mit Eltern, Großeltern und Gästen aus der Stadt Guben und Gubin feiern. In diesem Jahr gab es nur eine kleine Version.  Die selbstgebackenen Martinshörnchen wurden nach dem Sankt Martinsspiel der Fuchsgruppe verteilt. Ein kleiner Umzug mit bunten Laternen zog am Vormittag über das Stiftsgelände. So wurde letztlich doch an den Heiligen St. Martin gedacht, dessen Botschaft der Nächstenliebe gerade heute sehr aktuell ist.

Weitere Beiträge aus Guben und Umgebung finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: