Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Mit Märchenstimmung zum Erfolg auf dem Senftenberger Schloss - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Montag, 26. August 2019 - 07:30 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Bewölkt
20°C
 

Anzeige

Mit Märchenstimmung zum Erfolg auf dem Senftenberger Schloss

21. Dezember 2018 | Von | Kategorie: Senftenberg & Seenland |

Lions Club Senftenberg war ebenfalls im Senftenberger Schloss aktiv.

Mit Märchenstimmung zum Erfolg auf dem Senftenberger Schloss

Liebevoll umgesetzte Märchen und Geschichten in perfekter Schlossdekoration – auch das macht den Reiz des Märchenhaften Weihnachtsmarktes aus | Fotos:A.Matz

Senftenberg (am/jk). Die Märchenweihnacht am Schloss war auch im Jahr 2018 wieder ein großer Erfolg. Viele Besucher kamen und konnten die besondere Atmosphäre weihnachtlich festlicher Stimmung genießen. Im Schlosshof roch es nach Leckereien wie Bratwurst, Waffeln und Glühwein… im Schloss zeigten 50 Tannenbäume stolz ihr festlich geschmücktes Kleid.
Selbst die Hexe Henriette freute sich über die vielen anwesenden Kinder und zeigte sich begeistert über das lebendige Treiben. In bekannt lustig- unterhaltsamer Manier sind in diesem Jahr Hänsel und Gretel, Frau Holle oder das Rumpelstilzchen vor das Publikum getreten, um Neuigkeiten zu verkünden oder über Bekanntes aus dem Märchenwald zu berichten. Ein Spaß nicht nur für die kleinen Schlossbesucher.

Mit Märchenstimmung zum Erfolg auf dem Senftenberger Schloss

Schlemmern für einen guten Zweck – darum ging es am Stand des Lions Club Senftenberg

Der Lions Club Senftenberg, der auch kurz zuvor beim Nikolausfest in der Niederlausitzhalle aktiv war, bezog seine Stände im Hof und offerierte leckere Waffeln sowie Glühwein oder Kinderpunsch. Den ganzen Nachmittag über hatten alle ehrenamtlichen Helfer viel zu tun. Am Ende kam ein schöner Betrag zusammen, der auch in diesem Jahr in voller Höhe an zwei Vereine in der Region gespendet wird. Insgesamt konnten knapp 900 Euro erzielt werden, die die Lions Senftenberg im Januar feierlich überreichen werden. In diesem Jahr freuen sich die Wasserwacht aus Senftenberg sowie die jungen Restauratoren vom Schlossparkprojekt Altdöbern, die mit vier Helfern sogar den Verkauf tatkräftig unterstützten.
Auch im nächsten Jahr 2019 gibt es am 3.Advent wieder eine Märchenweihnacht am Schloss – sie ist schon längst viel mehr als ein Geheimtipp. Nicht nur die Kleinen freuen sich darauf, auch die Erwachsenen werden hier gern noch einmal Kind.

Weitere Beiträge aus dem Seenland finden Sie hier!




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren