Über 250 Schüler musizierten im ausverkauften Amphitheater
Es ist längst kein Geheimtipp mehr: Das Sommerkonzert der Musikschule OSL, bei dem Jahr für Jahr Schüler der Musikschule ihr Können vor großem Publikum präsentieren. In diesem Jahr fand es am Sonntag, dem 30.7., traditionell im Amphitheater des Theaters Neue Bühne im Senftenberger Ortsteil Großkoschen statt. Mit 630 Tickets war das Konzert erneut bis auf den letzten Platz ausverkauft. „Essen und Trinken” war das Motto des diesjährigen Sommerkonzertes im Amphitheater. Eine bunte Mischung aus fröhlichen und beschwingten Melodien zu diesem Thema wurde von den jüngsten Musikschülern bis hin zu den erfahrenen Ensembles liebevoll dargeboten. Alle Musikerinnen und Musiker hatten das ganze Jahr über fleißig geübt und freuten sich darauf, ihr Können unter Beweis zu stellen. Die jüngsten Musikerinnen und Musiker waren vier Jahre alt, die ältesten etwa 80 Jahre. Insgesamt traten rund 250 Frauen, Männer, Jugendliche und Kinder beim diesjährigen Sommerkonzert auf.
Durch das Programm führten die beiden Musikschullehrer Christin Muschter und Christoph Böhm. Traditionell hatte die aktuelle Bläserklasse 6 des Friedrich-Engels-Gymnasiums Senftenberg bei diesem Konzert ihren letzten großen Auftritt. Mit diesem Konzert beendete die Bläserklasse 6 nach zweijähriger Ausbildung im Programm „Klasse! Musik“ des Landes Brandenburg ihre Ausbildung.
Den musikalischen Schlusspunkt setzte wieder ein Abschlussmedley aller Beteiligten mit Solisten, Chor, Orchester, Bigband und Rockband.
Weitere Beiträge aus dem Seenland finden Sie hier!
Schreibe einen Kommentar