Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Neuer Abenteuerspielplatz für Werben - Märkischer Bote Neuer Abenteuerspielplatz für Werben Neuer Abenteuerspielplatz für WerbenMärkischer Bote
Dienstag, 16. April 2024 - 13:29 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
11°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Neuer Abenteuerspielplatz für Werben

Spreewald | Von | 14. Juli 2023

Am 5. Juli 2023 wurde ein Abschnitt des neuen Abenteuerspielplatzes in Werben eröffnet.

Am 5. Juli 2023 wurde ein Abschnitt des neuen Abenteuerspielplatzes in Werben eröffnet. Fotos: F. Kuhr

Werben (MB). In Werben wurde am 5. Juli 2023 ein Abschnitt des neuen Abenteuerspielplatzes eingeweiht. Kinder aus der Kita Pusteblume Werben stimmten mit Liedern zur Eröffnung ein. Nach dem offiziellen Banddurchschnitt (u.a. durch den Werbener Bürgermeister Joachim Dieke), eroberten die Kinder das Hexenhäuschen mit Rutsche und Tunneln. Die Idee für den naturnahen Abenteuerspielplatz kam von den Kindern selbst, denn der bereits vorhandene Spielplatz am Sportplatz wäre nur „was für Babys“. Zahlreiche Unternehmen unterstützen die Idee der Kinder und spendeten Material, Technik und Arbeitsleistung. Auch viele Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr, Sportfreunde des SV Werben 1892 e.V., die Werbener Jugend und Mitglieder des Traditionsvereins Werben beteiligten sich in mehreren Arbeitseinsätzen am Bau.

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!

 



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: