Neuer Beratungsstandort in Spremberg

Zusätzliches Beratungsangebot am Krankenhaus ab dem 7. Januar.

Neuer Beratungsstandort in Spremberg
Am 7.1. eröffnet der Pflegestützpunkt Spree-Neiße am Krankenhaus Spremberg ein zusätzliches regelmäßiges Beratungsangebot. Foto: Landkreis Spree-Neiße

Spremberg (MB). Am 7.1. eröffnet der Pflegestützpunkt Spree-Neiße am Krankenhaus Spremberg ein zusätzliches regelmäßiges Beratungsangebot. Aufgrund der hohen Inanspruchnahme und dem weiterhin zunehmenden Beratungsbedarf stehen die Mitarbeiter des Pflegestützpunktes am Standort des Krankenhauses jeweils mittwochs in der Zeit von 9 Uhr bis 12 Uhr sowie von 13 Uhr bis 17 Uhr den Bürgern für alle Fragen rund um das Thema „Pflege“ zur Verfügung. Die Beratung ist neutral und unabhängig. Sie richtet sich an pflegebedürftige Menschen sowie pflegende Angehörige.

Der Beigeordnete und Leiter des Dezernates für Soziales und Gesundheit Michael Koch, Tobias Grundmann (Geschäftsführer der Spremberger Krankenhaus GmbH), Kristina Sprenger (Leiterin der Regionaldirektion Cottbus-Berlin der Knappschaft-Bahn-See) und Katja Lehr (Teamleiterin Pflegeberatung und Pflegestützpunkte AOK Nordost) freuen sich auf die gemeinsame Kooperation am neuen Standort und die Erweiterung der Beratungsangebote im SPN-Landkreis.

Termine können unter den Telefonnummern 03562 6933-22, 23 oder 24 vereinbart werden. Die Beratungsangebote des Pflegestützpunktes Spree-Neiße sind kostenlos.

Weitere Beiträge aus Spremberg und Umgebung finden Sie hier!