Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Neues Affengehege für Senftenberger Tierpark - Märkischer Bote Neues Affengehege für Senftenberger Tierpark Neues Affengehege für Senftenberger TierparkMärkischer Bote
Donnerstag, 25. Juli 2024 - 11:00 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Partly cloudy
20°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Neues Affengehege für Senftenberger Tierpark

Senftenberg & Seenland | Von | 11. September 2020

Tierpark Senftenberg 1

Fotos: FH

Senftenberg (MB). Gemeinsam mit Senftenbergs Bürgermeister Andreas Fredrich (r.) eröffnete am Dienstag der Tierparkchef und Geschäftsführer der Integrationswerkstätten Niederlausitz Tino Jörke das neue Affengehege. Schon lange in Planung, konnte das Projekt dank einer anonymen Groß-Spende nun endlich umgesetzt werden. Im Zuge dessen gab auch die Stadt Senftenberg einen Zuschuss in Höhe von 40 000 Euro dazu, den Rest steuerte der Tierpark selbst bei. Ab nächstem Frühjahr wird die Eingewöhnungsphase abgeschlossen sein und die Kattas und Varis können dann hautnah erlebt werden.

Tierpark Senftenberg 2

Weitere Beiträge aus dem Seenland finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: