Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Nikolausfahrt Forster Kanuten - Märkischer Bote Nikolausfahrt Forster Kanuten Nikolausfahrt Forster KanutenMärkischer Bote
Sonntag, 26. Mai 2024 - 14:55 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
26°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Nikolausfahrt Forster Kanuten

Forst & Döbern | Von | 8. Dezember 2023

Trotz Kälte fuhren die Forster Kanuten die letzte Fahrt des Jahres.

Nikolaus2312021

Mit Weihnachtsmützen ausgestattet fuhren die Kanuten ihre jährliche Nikolausfahrt Foto:Wassersport Forst

Forst (MB). Die letzte Fahrt für das Jahr 2023 der Forster Kanuten fand am 2.Dezember statt.
27 Forster trafen sich zur traditionellen Nikolausfahrt in Lübben zu einer gemeinsamen Ausfahrt.
Bei Temperaturen um -3 Grad und feuchter Luft ging es nach dem Abladen der Boote um 10.30 Uhr auf das Wasser. Die Strecke begann in Lehnigsberg/ Lübben, an der gleichnamigen Gaststätte. Von hier ging es die Hauptspree entlang in Richtung Nordumfluter, weiter nach Lübben. Unterwegs boten sich immer wieder sehr schöne verschneite Landschaften.
Dort angekommen wurde auf kleineren Wasserwegen mit zwei Schleusen bis zur Hauptspree weitergefahren Richtung Ausgangspunkt. Dort angekommen wurden die Boote verladen und die Teilnehmer wärmten und stärkten sich in der Gaststätte.

Weitere Beiträge aus Forst und Umgebung finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: