Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Nordmazedonische Karnevalisten zu Gast in Welzow - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Sonntag, 27. September 2020 - 05:16 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Stark bewölkt
7°C
 

Anzeige

Nordmazedonische Karnevalisten zu Gast in Welzow

21. Februar 2020 | Von | Kategorie: Region |

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!

 

Gäste freuen sich auf Umzug am Sonntag sowie Besuche in Welzow, Neuhausen und Komptendorf

 

Cottbus (MB). Die Cottbuser Narrenweiber freuen sich auf den großen Karnevalsumzug am Sonntag in Cottbus. Schon am Freitag werden sie extra dafür karnevalistische Freunde aus der nordmazedonischen Stadt Strumica begrüßen. Unter ihnen ist mit Aleksander Cicimov auch der Schatzmeister der Förderation Europäischer Carnevalsstädte.
Die Gruppe mit wunderschönen Europa-Kostümen wird sich am Sonntag in das Umzugsbild der Narrenweiber unter Startnummer 23 einordnen. Die Frauen haben sich diesmal als Thema ein weltumfassendes Problem ausgewählt und werden es zusammen mit den ausländiscen Gästen umsetzen. Das internationale Vorstandsmitglied wird Gespräche mit Lausitzer FECC Mitgliedern führen. So ist Aleksander Cicimov zu Gast bei der Cottbuser Bildungsdezernentin Maren Diekmann und in Vorbereitung des internationalen Karnevalstreffens im Oktober in Roggosen trifft er den Bürgermeister der Gemeinde Neuhausen Dieter Perko.
Neben dem Umzug in Cottbus besuchen die Südosteuropäer Karnevalsabende in Welzow und in Komptendorf. Sie freuen sich auch auf einen Auftritt im Festzelt am Sonntag.
Dank zahlreicher Sponsoren ist der Aufenthalt der Nordmazedonier möglich.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren