Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Oberbürgermeister Holger Kelch räumt auf - Märkischer Bote Oberbürgermeister Holger Kelch räumt auf Oberbürgermeister Holger Kelch räumt aufMärkischer Bote
Sonntag, 5. Februar 2023 - 08:23 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Klare Nacht
-4°C
 
epaper
Anzeigen

Oberbürgermeister Holger Kelch räumt auf

Cottbus | Von | 11. November 2022

Holger Kelch mit kostbarem Bismarck-Porträt Foto: Dieter Thiel

Holger Kelch mit kostbarem Bismarck-Porträt Foto: Dieter Thiel

Cottbus (h.) Nach acht Jahren beendet Holger Kelch (55) mit Ablauf der Wahlperiode Ende dieses Monats seine Arbeit als Oberbürgermeister der Stadt. Beim Räumen seines Zimmers legt er beim kostbarsten Stück selbst Hand an. Das Bismarck-Porträt, ein Original aus der Familie des Eisernen Kanzlers, überließ ihm Dieter Thiel für eine Amtszeit als Leihgabe. Er selbst hatte es als Dank für seine Mitarbeit am Zentralen Runden Tisch der Deutschen Einheit geschenkt bekommen. Kelch war und bleibt ein Verehrer des großen Fürsten.

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: