Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Oktoberfest in Raakow am 15.09.2018 - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Montag, 18. Februar 2019 - 17:10 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Wolkenlos
14°C
 

Anzeige

Oktoberfest in Raakow am 15.09.2018

31. August 2018 | Von | Kategorie: Cottbus |

Schon Mitte September wird zünftig „o’zapft“. 

Drebkau (MB) Der Reit- und Fahrverein Drebkau/Raakow lädt am 15. September anlässlich des 13. Fahrturniers zum 1. Lausitzer Oktoberfest ein. Mit Dirndl, Lederhose und Bier heißt es ab 19Uhr „O’ zapft is“ im Festzelt auf dem Turniergelände.
„Neben der ein oder anderen Maß Bier wird das rustikale Brotzeitbrett nicht fehlen. Brezen sind dabei und das traditionelle Hähnd’l. Aber auch Haxen und Weißwürste zählen zu den Gaumenschmankerln vor Ort.“ freut sich Tanja Anson, eine der Organisatoren.
Blau-Weiße Dekorationen verleihen den rustikalen Bierbänken urige Gemütlichkeit. Von den Gästen wünscht sich der Veranstalter „die Tracht als absolutes Oktoberfest-Muss“ Damen und Herren, die sich im feschen Dirndl oder in Lederhose präsentieren, erhalten auch ein Freibier.
Platz ist für 800 Madeln und Buab’n. Entertainer Achim Petry und die Partyteufel bringen jede Menge Schlager, Evergreens und Gassenhauer vergangener Jahrzehnte, aber auch die aktuellen Chartstürmer. Eintrittskarten gibt es auf der Webseite des Fahrvereins: www.ruf-drebkau.de




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren