Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Oldtimertreffen in Grießen - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Mittwoch, 21. November 2018 - 10:38 Uhr | Anmelden
  • Facebook
Stark bewölkt
0°C
 

Anzeige

Oldtimertreffen in Grießen

27. April 2018 | Von | Kategorie: Spreewald |

Zahlreiche Fahrzeuge kommen zum Jubiläum.

Grießen (MB). Zum 25.Mal jährt sich in diesem Jahr das Oldtimertreffen am Wasserkraftwerk in Grießen.
Das diesjährige Treffen ist nicht annährend mit dem Kaffeekränzchen von 1993 vergleichbar, welches damals von dem Chef der Betriebspoliklinik des CFG Herrn Dr. Peter Kühn angeregt wurde.
Anfangs waren 6 Oldtimer am Start. Beim diesjährigen Treffen hingegen werden wieder bei schönem Wetter bis zu 150 Schmuckstücke und mehr erwartet. Dabei werden Fahrzeuge von 1926 bis 1988 zu bestaunen sein. Die hierfür passende Kopfbedeckung kann an einem Stand von Zerber Hutmoden erworben werden. Ein Bierzelt, Blasmusik ab 12 Uhr und reichhaltige Imbissstände, auch Kafffee, Kuchen und Plinse sorgen für das leibliche Wohl. Auch Hubschrauber Rundflüge und andere Attraktionen werden wieder im Angebot sein. Die Kleinsten können auch diesmal wieder mit Kinder- Quads ihre Fahrkünste beweisen. Das jetzt technische Denkmal „Wasserkraftwerk“, welche am 1.Mai 1929 in Betrieb genommen wurde und dann später 1968 stillgelegt wurde, ist an diesem Tag zur Besichtigung geöffnet. Zur Verkehrsregelung werden ausreichend Verkehrsschilder, Einweisungskräfte und Parkplätze vorhanden sein. Der Veranstalter bitte dringlich um Beachtung der aufgestellten Hinweis- und Gebotsschilder.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren