Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Osterhase zu Besuch in Großräschener Kita - Märkischer Bote Osterhase zu Besuch in Großräschener Kita Osterhase zu Besuch in Großräschener KitaMärkischer Bote
Dienstag, 5. Juli 2022 - 02:04 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Bewölkt
16°C
 
epaper
Anzeigen

Osterhase zu Besuch in Großräschener Kita

Senftenberg & Seenland | Von | 14. April 2022

Ostern Großräschen

Der Osterase zu Besuch bei der DRK-Integrationskita “Zwergenhand” in Großräschen. Foto: D. Petermann/DRK-KV Lausitz

Großräschen (MB). Musizierend und singend begrüßten die Kinder der DRK-Integrationskita „Zwergenhand“ in Großräschen am 6. April 2022 den Osterhasen. Bereits eine Woche vor Ostern war er extra aus Hirschfeld zu ihnen gekommen, um sie mit kleinen Süßigkeiten zu überraschen. Wo die meisten Kinder sofort von dem menschgroßen Osterhasen begeistert waren, mussten sich andere erst aus sicherer Entfernung an den Anblick gewöhnen. Spätestens als die kleinen und großen Steppkes die versteckten Osterkörbchen im Gras leuchten sahen, war jede Scheu dahin. Der Osterhase wurde an die Hand genommen und half auch schon mal beim Suchen. Nach der erfolgreichen Suche wurde er noch mit vielen Fragen der Kleinen gelöchert.

Weitere Beiträge aus dem Seenland finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: