Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Oster- und Frühlingsmarkt - Märkischer Bote Oster- und Frühlingsmarkt Oster- und FrühlingsmarktMärkischer Bote
Donnerstag, 30. Juni 2022 - 06:23 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Regenschauer
18°C
 
epaper
Anzeigen

Ostermarkt vor der Cottbuser Stadthalle

Cottbus | Von | 1. April 2022

Ostermarkt

Am ersten Aprilwochenende findet auf dem Cottbuser Stadthallenvorplatz wieder der Oster- und Frühlingsmarkt statt. F.: Coex

Cottbus (MB). Am ersten Aprilwochenende 2022 findet nach zwei Jahren Corona-Pause wieder der Cottbuser Oster- und Frühlingsmarkt statt – in diesem Jahr auf dem Stadthallenvorplatz. Am Samstag von 10 Uhr bis 18 Uhr und am Sonntag von 12 Uhr bis 17 Uhr öffnen die Händler ihre Stände. Passend zum Frühling werden österliche Geschenkideen und Accessoires, wie Blumen, Garten- und Balkonpflanzen angeboten. Auch Gewürze, Hüte, Schmuck sowie Töpferwaren, Ostergestecke und Korbwaren werden zu finden sein. Aber auch Kunsthandwerker zeigen ihre handwerklichen Erzeugnisse. Bei Peter Kühnemund kann außerdem die Kunst der Laubsägearbeit bestaunt werden. In Handarbeit kreiert er verschiedenste Motive passend zum Frühling. Für Kinder sägt er außerdem verschiedene Puzzle, welche im Anschluss bemalt werden können.
Begleitet wird das bunte Markttreiben mit Melodien. So kann man am Samstag und Sonntag die One-Man-Band „Retzi Drachenherz“ erleben. Zum Zeitvertreib locken am gesamten Wochenende außerdem Kinderkarussells und der beliebte Spiele-Klassiker „Fadenziehen“. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: