Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Ostsee - Märkischer Bote Ostsee OstseeMärkischer Bote
Montag, 5. Dezember 2022 - 02:06 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Stark bewölkt
2°C
 
epaper
Anzeigen

Ostsee-Rundweg kommt

Region | Von | 30. April 2021

Flutung nahe den Werten des moderaten Szenarios.

Region (h.) Während Meteorologen einen deutlich zu kühlen April konstatieren, verbessern sich die Nachrichten über den künftigen Ostsee deutlich. So ist nunmehr der schnelle Ausbau des Rundwegs um den 19 Quadratkilometer großen See gesichert, weil er zu einem der 17 Vorhaben des Strukturwandels aufgerückt ist und damit die Finanzierung gesichert wird. Die Cottbuser Stadtverordneten haben außerdem am Mittwoch dem Konzept zum Ausbau der See-Vorstadt zugestimmt.
Am gleichen Tage wurde die seit Monaten aktive Flutung des Sees aus dem Hammergraben etwas gedrosselt. Der Wasserspiegel ist inzwischen nur noch etwa 14 Meter vom Zielstand 62,5 m NHN entfernt. Die Kurve nähert sich deutlich der des moderaten Szenarios mit Füllziel in 2025.

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: