Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Jubiläum Papitz - Märkischer Bote Jubiläum Papitz Jubiläum PapitzMärkischer Bote
Donnerstag, 30. Juni 2022 - 15:13 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Heiter bis wolkig
25°C
 
epaper
Anzeigen

Papitz feiert 675-jähriges Jubiläum

Spree-Neiße | Von | 3. September 2021

Jubilaeum Papitz

Karolina Krause, Jutta Linke, Ingo Höhne und Kathi Gerstner (v.l.) haben seit 2017 viele spannende Geschichten für die Ortschronik gesammelt und Fotos sortiert. Foto: Mathias Klinkmüller

Papitz (MB). Anlässlich des 675. Geburtstages des Dorfes Papitz wurde am Freitag, 27. August, in der Kirche die Ortschronik präsentiert. Ortsvorsteher Enrico Dahlitz und Karsten Schreiber, Bürgermeister der Gemeinde Kolkwitz, dankten den engagierten Bürgern ganz herzlich für ihre Mühen. Ein weiterer Höhepunkt des Wochenendes war der Festgottesdienst am Sonntag, bei dem die Schröther-Orgel wieder eingeweiht wurde. Zwei Jahre war dieses seltene Schmuckstück grundlegend restauriert worden. Ein großes Dankeschön ging hier an alle Sponsoren.

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: