Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Party lockt zum Stausee - Märkischer Bote Party lockt zum Stausee Party lockt zum StauseeMärkischer Bote
Samstag, 26. November 2022 - 17:34 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Bewölkt
5°C
 
epaper
Anzeigen

Party lockt zum Stausee

Region, Spremberg | Von | 13. Mai 2016

160514stausee

Der Bagenzer Strand lockt bereits zum Sonnenbaden. Ganz Mutige können sich auch ins Wasser begeben Foto: T. Richter-Z.

René Weidner bittet zum besonderen Pfingstfest:
Bagenz (trz). Wer Pfingsten mal  zwischen Wald, Strand und Wasser verbringen, dazu nicht auf gute Musik verzichten und ordentlich abtanzen will, ist auf dem Campingplatz am Bagenzer Ufer der Talsperre Spremberg genau richtig. Denn dort geht dieses Wochenende so richtig die Post ab, wie Organisator René Weidner ankündigt. Am Pfingstsonnabend und Pfingstsonntag, jeweils ab 20 Uhr (Einlass 19 Uhr), startet die große „Beach-Party“. Kein Geringerer als DJ „Dr. Beat“ aus Spremberg wird die Platten auflegen. Und dann geht es schon los: den Alltag vergessen und Frühling, Feiertag und fröhliche Leute genießen.
Darüber hinaus bietet René Weidner in seinem „Laden am See“ zu Pfingsten Schwein am Spieß sowie Essen aus der Gulaschkanone an. Und das Eiscafé präsentiert alles, was das Herz begehrt: Eiskugeln, hausgemachte Plinse „nach Muttis Rezept“, wie Weidner extra betont, ebenso Hamburger, Hotdogs, Schnitzel und Currywurst.
Der Imbiss in Sichtweite des herrlichen Sandstrandes ist täglich geöffnet. Mehr noch: Morgen für Morgen gibt`s ab 8.30 Uhr Frühstück und frische Brötchen.
Und wer nach dem ganzen Schlemmen Bewegung sucht, kann sich gleich in die kühlen Fluten der Talsperre stürzen. Die Wasserqualität ist hervorragend, der Strand wie immer sehr gepflegt. Ein Phänomen soll allerdings nicht verschwiegen werden: Das Wasser ist doch noch ziemlich frisch.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: