Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Pfingst-Konzert in Spremberg - Märkischer Bote Pfingst-Konzert in Spremberg Pfingst-Konzert in SprembergMärkischer Bote
Sonntag, 3. Juli 2022 - 07:18 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Wolkenlos
15°C
 
epaper
Anzeigen

Pfingst-Konzert in Spremberg

Spremberg | Von | 17. Juni 2022

Pfingst-Konzert

Am Pfingstmontag konnten sich die Bewohner und Mieter des Chritstlichen Seniorenheims Spremberg über ein Horn und Geigen-Konzert freuen Fotos: Christliches Seniorenheim Spremberg

Spremberg (MB). Im Christlichen Seniorenheim Spremberg fand am Pfingstmontag ein klassisches „Horn- und Geigenkonzert“ mit dem „Duo Lua“ statt. Ursprünglich sollte die Veranstaltung unter dem Weidendom im großzügigen Garten der Einrichtung stattfinden, aufgrund des Wetters wurde stattdessen im Veranstaltungsraum musiziert. Mittels Videoübertragung konnten dadurch auch alle Personen, die nicht in der Lage waren ihr Zimmer zu verlassen, an dem Ereignis teilhaben. Im Anschluss an das Konzert, bekamen die Künstler die Möglichkeit die Einrichtung zu besichtigen. Diese umfasst insgesamt 62 stationäre Pflegeplätze, 4 Kurzzeitpflegeplätze und 10 altersgerechte Wohnungen, sowie eine Tagespflege in der Turnstraße 9 in Spremberg. Diese „Rundumversorgung“ ermöglicht es, individuell auf die Lebenslage der einzelnen Gäste einzugehen und eine korrekte Versorgung zu gewährleisten.

Pfingst-Konzert

Das „Duo Lua“ mit Einrichtungsleiter Martin Dobianer (r.)

Neben dem Ambiente, ermöglichen auch vielfältige Freizeitaktivitäten den Bewohnern und Mietern einen abwechslungsreichen Alltag. Ein Highlight ist dabei seit 2021 der Physiotherapieraum, inklusive einer festangestellten Physiotherapeutin. Neben den Senioren wird auch gut für die Mitarbeiter gesorgt, wie die verliehene Auszeichnung als „Familienfreundliches Unternehmen 2022/2023“ beweist.

Weitere Beiträge aus Spremberg und Umgebung finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: