Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Rasen-Minigolf bietet ein einmaliges Sporterlebnis - Märkischer Bote Rasen-Minigolf bietet ein einmaliges Sporterlebnis Rasen-Minigolf bietet ein einmaliges SporterlebnisMärkischer Bote
Freitag, 29. März 2024 - 08:55 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
9°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Rasen-Minigolf bietet ein einmaliges Sporterlebnis

Spree-Neiße | Von | 18. Juli 2014

140719golf

Markus Wedekind (re.), Geschäftsführer der SwinGolf-Deutschland GmbH, gibt auf der vielseitigen 6-Loch-Anlage wertvolle Tipps für Jung und Alt, damit der richtige Abschlag gelingt Foto: BeWe

Erste SwinGolf-Anlage in Brandenburg steht in Koppatz:
Koppatz (bw). Golf gehört sicher zu den Sportarten, die sich für Jung und Alt, Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen eignen. Und noch einen Vorteil hat Golf: Es ist ein Sport mit spielerischen Elementen. In Koppatz gibt es die Möglichkeit, mit dem Golfschläger gleich auf zwei unterschiedlichen Bahnen den Sport mit Spaß für die ganze Familie kennenzulernen. Die „Rasen-Mini-Golf-Anlage“ wird von Geschäftsführer Ronald Elster betrieben, der alles Notwendige für einen vergnüglichen und sportlichen Aufenthalt bereithält. „Zunächst weise ich alle Gäste ausführlich ein, die erstmalig versuchen, den Ball richtig über das Grün zu bekommen. Da alles sehr übersichtlich ist, kommen auch die ersten Erfolge schon nach kurzer Zeit“, so Ronald Elster. In Spielgemeinschaften macht es natürlich besonders Spaß, auf der 9-Loch-Anlage mit möglichst wenigen Abschlägen alle Spielbahnen zu absolvieren.
Ebenso gut gepflegt bietet sich mit der 6-Loch-SwinGolf-Anlage ein Platz mit etwas anderen Anforderungen. „Hier sind die Entfernungen, die zu überwinden sind, wie auch die Löcher, in die es einzulochen gilt, etwas größer“, erklärt Markus Wedekind, Geschäftsführer der SwinGolf-Deutschland GmbH. „Deshalb ist das Spieltempo zwar etwas langsamer, der Spielspaß aber umso größer. Die Anlage in Koppatz ist übrigens die einzige in Brandenburg. Schon deshalb sollte man hier einmal den Schläger in die Hand nehmen und sein sportliches Glück versuchen.“ Natürlich macht ein Golf-Nachmittag am meisten Spaß, wenn man mit dem Verein, der Familie und als Spielergemeinschaft eine der Anlagen bucht. Und eine kleine Erfrischung nach dem Match bekommt man für eine gemütliche „Auswertungsrunde“ bei Ronald Elster auch. Also: Termin absprechen und den ersten Ball abschlagen!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: